Skip to main content
Tel.: 02104-807000 oder Tel.: 02056-34 33

Historie

Küchler Straßen- u. Tiefbau Historie

Im März 1975 wurde unser Unternehmen von Dipl.- Ing. Edgar Küchler und seiner Ehefrau Helga in Heiligenhaus gegründet.

Die ersten Arbeiten wurden mit 5 Mitarbeitern begonnen, dies waren die Kurzschließung von Haus-Kläranlagen.

Schnell kamen größere Aufträge hinzu von den Städten Heiligenhaus, Mettmann und dem Kreis Mettmann, aber auch Erschließungsarbeiten für neue Siedlungen und Hofsanierungen für größere Betriebe in Heiligenhaus.

Durch die gute und zuverlässige Abwicklung in manchen Problemfällen wurde die Firma weiter­empfohlen, so dass die Zahl der Privatkunden zunahm und wir auch zu größeren Baustellen im weiteren Umkreis beauftragt wurden.

Der Geräte- und Fuhrpark musste erweitert werden und die Belegschaft wuchs auf 20 Mitarbeiter an. Im Sommer 2002 übernahm Edgar Küchler jun. als Geschäftsführer die Firma und gründete die jetzige Küchler Straßen- und Tiefbau GmbH.

Küchler Straßen- u. Tiefbau Historie
Küchler Straßen- u. Tiefbau Historie

Dadurch hat sich die Zielsetzung der Firma nicht verändert, vielmehr konnten weitere verschiedene Auftraggeber mit neuen Aufgaben hinzugewonnen werden.

Inzwischen hat sich die Firma als kompetente Firma für den Tief- und Straßenbau im weiteren Umkreis etabliert. Wir bilden regelmäßig Lehrlinge aus und sind Mitglied der Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkerschaft und der Werbegemeinschaft Heiligenhaus.

Hier ein aktuelles Bild der Familie Küchler 2021.
Zwei Generationen zusammen.

Küchler Straßen- u. Tiefbau Historie